Easy Cherry Tomatensuppe mit Pesto-Baguette / detail lovin'

Easy Cherry Tomatensuppe mit Pesto-Baguette

23. Dezember 2014

Was macht der Weihnachtsstress? Wir waren gestern bei der Post und haben insgesamt sechs Päckchen abgeschickt. Endlich ein fetter Haken dahinter!
Weil's in der Vorweihnachtszeit ja meist stressig ist und man meistens immer zu wenig Zeit hat, gibt's heute ein easy peasy Suppenrezept von uns.

Cherrytomatensuppe mit Pesto-Baguette
Cherrytomatensuppe mit Pesto-Baguette

Zutaten

für ca. 4 Portionen


Suppe

2 Dosen Cherrytomaten  (Abtropfgewicht: 250 g)
2 Schalotten
1 kleine Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
1 El Paprikamark würzig
Zucker, Salz, Kräutersalz und Pfeffer
Schlagsahne

Beilage

1 Baguette
etwas Butter
Pesto aus dem Glas

Frisches Baguette mit Pestobutter

So wird's gemacht

Schalotten und Knoblauch klein schneiden. Olivenöl in einem Topf erhitzen, Schalotten und Knoblauch dazugeben und andünsten.
Die Cherrytomaten aus beiden Dose hinzufügen. Anschließend die leeren Dosen bis zur Hälfte mit Wasser befüllen, etwas schwenken und ab damit (bitte nur mit dem Tomatenwasser, nicht mit der ganzen Dose, hihi) in den Topf.
Paprikamark unterrühren und mit Zucker, Salz, Kräutersalz und Pfeffer nach belieben würzen.
Das Ganze kurz aufkochen lassen. Anschließend bei geringer Hitze ca. 25-30 Minuten ziehen lassen.

Wir haben frisches Wurzelbaguette für die Cherrytomatensuppe gemacht. Frisch aus dem Ofen in handliche Stücke schneiden und mit etwas Butter und Pesto bestreichen.
Ihr könnt natürlich auch einfach fertiges Baguette kaufen. Das Ganze dann kurz im Backofen erwärmen, dann in Stücke schneiden und mit Butter und Pesto bestreichen.

Anschließend bereitet ihr am Besten schon mal die Schlagsahne vor. Dazu Schlagsahne halbsteif aufschlagen und zur Seite stellen, bis der Rest fertig ist.

Jetzt die Suppe gut pürieren.
Anschließend zum Beispiel in große Weckgläser aufteilen, etwas Sahne und Pfeffer darüber geben und ein Stück vom warmen Pesto-Baguette dazu reichen.
Guten Appetit!


Die Cherrytomatensuppe ist super fix gemacht und schmeckt total lecker! Passt auch perfekt als kleines Mittagessen am 24.
Abends muss ja schließlich noch genügend Hunger übrig sein für all das leckere Essen.

Kiefernzweige

Wir sammeln jetzt noch ein paar Zweige und Zapfen zusammen und dekorieren ein bisschen die Wohnung. Die Zweige sind übrigens noch von unseren gepackten Päckchen übrig. Dazu später mehr.



#teamdetaillovin'




Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen