Schoko Haselnuss Pancakes in Herzform / detail lovin'

Schoko Haselnuss Pancakes in Herzform

13. Februar 2015

Wir haben ein neues Rezept für euch: herzige Schoko Haselnuss Pancakes mit einer extra Portion Küsschen. Vielleicht das perfekte Valentinstagsfrühstück? Mit Kaffee und Blumen auf jeden Fall.

Bei uns gibt's am Wochenende oft Pancakes zum Frühstück. Ich mach die irgendwie total gerne. Das geht so wunderbar einfach in meiner Miniwinipfanne. Die hab ich von meiner Mum bekommen, als ich damals von Zuhause ausgezogen bin. Wahrscheinlich, weil sie wusste, dass ich eh nicht mehr als Rührei kochen kann, hehe.
Am liebsten mach ich Pancakes, weil ich die in der Luft wenden kann. Da fühl ich mich immer gleich  unbesiegbar. Bis dann doch einer daneben landet.

Schoko Haselnuss Pancakes in Herzform
Schoko Haselnuss Pancakes in Herzform
Schoko Haselnuss Pancakes in Herzform

Damit die Pancakes ihre Herzform erhalten braucht ihr die Spiegeleiherzform von Butlers.


Zutaten

für ca. 8 bis 10 Herzpancakes

Teig

200g Weizenmehl
2 TL Backpulver
1/4 TL Salz
2 EL Zucker
2 TL Vanillezucker
etwas abgeriebene Zitronenschale
1 1/2  EL zimmerwarme Butter
250ml Haselnussmilch
1 Ei
75g Schokotröpfchen
geschmacksneutrales ÖL zum Anbraten


Toppings

etwas Puderzucker
Sahne (mit Vanillezucker süßen)
Ferrero Küsschen zerkleinert
und wer mag Vanilleeis

Schoko Haselnuss Pancakes in Herzform mit Ferrero Küsschen

Und so wird's gemacht


1. Eine Rührschüssel bereit stellen und Mehl mit Backpulver mischen. Zucker, Vanillezucker und die abgeriebene Zitronenschale dazu geben und unterrühren.

2. Butter, Milch und Ei in einer extra Schüssel verrühren und dann zu der Mehlmischung dazu geben. Alles gut mischen. Zum Schluss Schokotröpfchen unterrühren.

3. Öl in einer Pfanne erhitzen und bei mittlerer Temperatur die Pancakes goldbraun anbraten. Die Form am Anfang immer etwas auf die Pfanne drücken und falls nötig, den Teig gut in der Form verteilen.

4. Pancakes auf einen Teller geben und mit etwas Puderzucker bestäuben. Anschließend auf jeden Pancake einen Klecks Sahne und die klein gemachten Ferrero Küsschen geben. Für die ganz krassen es-kann-nie-genug-süß-sein-Menschen noch eine Portion Vanilleeis dazu.

Schoko Haselnuss Pancakes in Herzform

Am besten genießt man die herzigen Schoko Haselnuss Pancakes mit leckerem Kaffee und neuem Lesestoff, z.B. der Couch.
(Und einer extra Portion Vanilleeis, hehe.)

Schoko Haselnuss Pancakes in Herzform

Auf ein herziges Wochenende! Egal, ob ihr nun Valentinstagsanhänger oder -verächter seid. Genießt die Sonne, den Regen, den Wind oder was auch immer kommen mag und macht euch einen schönen Tag. Mit herzförmigen Pancakes, wie ich hoffe. ;)



#teamdetaillovin'




Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen