Mango Zitronen Limonade / detail lovin'

Mango Zitronen Limonade

15. Mai 2015

Let's go to the beach!
Zumindest geht's fototechnisch direkt in den Sommer und an den Strand. Wäre gar nicht übel, wenn das in echt auch ginge, oder?
Wir fiebern auf jeden Fall schon den heißen Sommertagen entgegen und freuen uns auf Sandalen, luftig leichte, farbenfrohe Maxiröcke, barfuß laufen, im wunderschönen Abendrot im T-Shirt draußen sitzen, knallige Lippen, ein Tag am Strand, Füße im Sand, auf einer Wiese liegen und das Leben genießen, ganz viel Eis essen und leckere, kalte Getränke schlürfen. Oooooh ja!

Vor ein paar Wochen lag ich an einem Wochenende flach und da hab ich von so einem kalten und unglaublich leckeren Sommergetränk geträumt. Und dieses Getränk war SO unglaublich lecker, dass ich das unbedingt in die Tat umsetzen musste! Kurzerhand hab ich mir Elena geschnappt und ihr von meine Traumlimo erzählt. Elena war nicht besonders begeistert und wie sich heraus stellen sollte, waren ihre Zweifel nicht unberechtigt.
Mein Traum war allerdings so überzeugend, dass wir die Zitronen-Vanille-Limo tatsächlich versucht haben zu machen. Ja, versucht. Ich hab eine Variante versucht und danach haben wir das Ganze noch mal ganz anders probiert.
Die Ergebnisse waren eher so, ähm, eklig. Und weit, weit von meinem Traum entfernt.
Aber wir hatten jede Menge zum Lachen! Und das letzte Zitronen-Vanille-Limo-Wort ist bestimmt noch nicht gesprochen.

Da wir da schon mitten in der Materie Limomaking steckten, hatte Elena die Idee das Ganze einfach mal mit Mango und Zitrone zu testen. Gesagt, getan.

Mango-Zitronen-Limonade
homemade Mango-Zitronen-Limonade

Rezept

(für vier bis fünf Gläser a 400 ml)

Zutaten für die Mango-Zitronen-Limo:

1 reife Mango
7 Zitronen
500 ml Wasser
9 EL Zucker
Eiswürfel
1 Prise Salz
1 Flasche Mineralwasser


Was ihr sonst noch braucht:

* 2 bzw. 4 große Gläser (ähnliche Gläser gibt's z.B. HIER)
* Papierstohhalme
* etwas Naturgarn um die Gläser zu dekorieren
* und eventuell ein bisschen Grünzeugs ;)
* eine große verschließbare Falsche (1L)



Und so geht's:


1. Die reife Mango schälen und in kleine Stücke schneiden. Dann sechs Zitronen auspressen.

2. Wasser und Zucker in einen Topf geben, unter ständigem Rühren zum Kochen bringen und anschließend ca. 15-20 Minuten auf niedriger Stufe kochen lassen. Zitronensaft, Salz und Mangostücke in den Topf geben und umrühren. Herdplatte ausschalten und 5-10 Minuten ziehen lassen.

3. Das Ganze mit einem Pürierstab gut pürieren und anschließend durch ein feines Sieb in ein Gefäß gießen, mit dem man den Saft anschließend gut in eine Flasche gießen kann. Alles in eine saubere, verschließbare Flasche gießen und erkalten lassen.

4. Eine Zitrone halbieren und die Hälften jeweils vierteln.
Nehmt euch zwei bzw. vier große Gläser und gebt Eiswürfel hinein. Anschließend Mineralwasser bis zur Hälfte in die Gläser geben und den Rest mit dem kalten Saft auffüllen. 2-3 Zirtonenviertel dazu, Deckel drauf und Strohhalm rein.

Mango-Zitronen-Limonade Beach
Mango-Zitronen-Limonade Rezept
Homemade Mango-Zitronen-Limonade

Als mir Jennie von ihrem Traum erzählte, musste ich sofort schmunzeln und war skeptisch, ob das wirklich gut schmecken wird. Aber ich war auch mega auf das Ergebnis gespannt.

Bei Limo muss ich sofort an Sommer denken und Sommer heißt für mich die Füße in den Sand stecken, egal ob an einem Strand in der Stadt, an einem See oder perfekter Weise am Meer. Deshalb war für mich gleich klar, dass das Fotoset auf jeden Fall nach Sommer aussehen muss.
Glücklicherweise findet man in den Läden zur Zeit super viel, was mit Meer, Sommer und Strand zu tun hat. In das Glas mit der blauen Koralle hab ich mich sofort verliebt und auch das Beach-Schild hat mich direkt angelacht. Und Zuhause hatte ich noch Strandmitbringsel aus vergangenen Urlauben.

Ein Teil der Deko ist jetzt übrigens auf die Fensterbank in der Küche gezogenen und lässt uns jetzt immer vom Sommer am Meer träumen.

Ich freue mich schon mega auf all die Picknicks und heißen Sommertage an denen ich unsere selbst gemachte Limonade schlürfen kann. 

[Elena]

Mango-Zitronen-Limonade
Mango-Zitronen-Limonade
Und hier kommt unser Video! Viel Spaß beim Anschauen. Aber Achtung! Es weckt eventuell große Sehnsucht nach Meer! ;)

Musik: audionetwork

Auf einen heißen Sommer mit den leckersten Limos und Eistees und den schönsten Momenten ever! (Und vielleicht ist dann doch eine Zitronen-Vanille-Limonade dabei, hehe.)
Habt ihr ein Lieblings-Sommergetränk?



#teamdetaillovin'




Kommentare

  1. Nom nom nom!Kommt direkt auf meine Food-Liste :)
    Danke fürs Zeigen!

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich super lecker an ! Bin erst vor Kurzem auf diesen Blog gestoßen und bin begeistert! Woher habt ihr diese Gläser? Ich finde immer nur welche mit Henkeln :(

    AntwortenLöschen