Ananas Cooler für heiße Tage / detail lovin'

Ananas Cooler für heiße Tage

4. Juni 2015

Welcome to the pineapple summer!
Was letzten Sommer die Wassermelone war, ist dieses Jahr ganz klar die Ananas. Ist's euch auch schon aufgefallen? Überall sieht man sie. Auf Klamotten, Handyhüllen, Taschen, als Sonnenbrille, Eiswürfelform und Schmuck jeglicher Art.
Und wie schon die Wassermelone versprüht auch die Ananas die pure Sommerlust. Ich muss sofort an Sand und Strand und ganz viel Sonne und Urlaub denken, ihr auch?

Elena hat's ja voll erwischt. Man könnte sagen, sie hat einen richtigen Ananas-Crush. Alles ananasmäßige wird sofort und überall entdeckt (und sei die Ananas noch so winzig), genau inspiziert und landet dann zielsicher im Einkaufskorb. Eine schöne Ananaskette sucht sie aber noch, falls ihr da Tipps habt...?

Und weil wir beide Ananas so mögen und der Sommer praktisch demnächst um die Ecke flitzen wird (am Wochenende sollen es in Berlin bis zu 31 Grad werden, juhu!) haben wir heute das leckerste Sommerurlaubsgefühl-Erfrischungsgetränk für euch: unseren Ananas Cooler!

Zutaten für leckeren Ananas Cooler
Ananas - pineapple

Rezept

(für ein großes Glas Ananas Cooler)

Zutaten:

1 Ananas (kleine bis mittlere Größe)
2 EL brauner Zucker
1 TL Zitronensaft
180 ml Ananassaft
3-4 Eiswürfel
ein paar frische Minzblätter
kaltes Wasser

Was ihr sonst noch braucht:

ein großes Glas
Strohhalm
Holzstößel



Und so wird's gemacht:


1. Ananas einmal der Länge nach durschneiden inklusive dem Blattschopf. Das ist der Blätterteil oben auf der Ananas. Dan Blattschopf dann mit 1-2 cm Ananas abschneiden. Das brauchen wir später. Dann die Ananashälft noch mal halbieren und bei einem der Viertel nun die Schale entfernen und die Ananas in große Stücke schneiden.

2. Ananasstücke, ein paar Minzblätter und den braunen Zucker in einen großes Trinkgefäß geben und mit einem Stößel etwas quetschen bis sich ein bisschen Saft im Glas sammelt.

3. Zitronen- und Ananassaft dazu geben und etwas verrühren. Anschließend die Eiswürfel ins Glas geben und das Ganz mit kaltem Wasser auffüllen.

Ananas Cooler für heiße Tage
4. Den Blattschopf mit ein bisschen Ananas dran, den ihr vorher abgeschnitten habt, kommt jetzt zum Einsatz. Steckt das ganze Teil in euer Glas, Strohhalm dazu und vielleicht noch ein hübsches Minzblatt. Fertig ist euer neues Lieblingsgetränk für den Sommer!

Ananas Cooler für heiße TageAnanas Cooler für heiße Tage
Falls Trinkgefäß und Blattschopfdeko nicht zusammenpassen wollen oder ihr es so schöner findet, könnt ihr auch einfach Ananasstücke an den Glasrand hängen. Sieht hübsch aus und schmeckt super!

Ananas Cooler für heiße Tage
Wir werden unseren Ananas Cooler sicher einige Male in diesem Sommer trinken. Schmeckt einfach zu gut! Macht sich auf jeden Fall auch super auf Sommerfesten und als Abkühlung an langen Sommerabenden auf dem Balkon. Aber wer kann schon zu einem Ananasgetränk 'Nein' sagen? Also, wir ganz sicher nicht, hehe.

Wie schaut's bei euch aus? Habt ihr ein Lieblingsgetränk für den Sommer? Und wie esst oder trinkt ihr Ananas am liebsten?



#teamdetaillovin'




Kommentare

  1. Mann ihr zwei, hört sich das super lecker an. Und abends mit ein bisschen weißem Rum sicher auch ein geniales Partygetränk.
    Was mich aber fast noch ein bisschen mehr begeistert, sind eure Fotos. Perfekte Farben und so schön arrangiert. Ein Sommertraum!
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Idee werden wir bestimmt Mal austesten!!! Und freut uns so so sehr, dass dir die Bilder so gut gefallen!!! Hab einen wunderschönen Tag!

      Ganz liebe Grüße aus Berlin,
      Jennie und Elena.

      Löschen
  2. Oh gott wie lecker!
    Ich muss einen Ananas kaufen gehen :)

    Viele liebe Grüße!
    Franzy

    P.S.: Bei mir gibts mal wieder was zu gewinnen udn antürlich freu ich mich total, wenn ihr mit von der Partie seid :)

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, musst du unbedingt mal austesten und gerade bei den Temperaturen super lecker und erfrischend!!!

      Sonnige Grüße aus Berlin,
      Jennie und Elena.

      Löschen