Strawberrylicious / detail lovin'

Strawberrylicious

23. August 2015

Gestern war so ein schöner Sommertag und wir hatten schon so lange vor noch ein paar sommerliche Getränke auszuprobieren. Da ist uns wieder ein wahnsinnig leckerer Saft ins Gedächtnis gehopst, den wir in Hamburg getrunken haben. Inspiriert von diesem Saft haben wir dann einen Sommersmoothie gemacht. Dürfen wir vorstellen: unseren Strawberrylicious. Perfekt für die (hoffentlich noch nicht ganz) letzten Sommertage.

Strawberrylicious Smoothie
Strawberrylicious Smoothie
Strawberrylicious Smoothie Rezept

Rezept

(für 2-3 Gläser)

Das braucht ihr:

400g gefrorene Erdbeeren
2 gefrorene Babybananen
500ml Wasser
80ml Holunderblütensirup


Und so geht's:

1. Als erstes die Hälfte des Wassers und die Hälfte der Erdbeeren in den Mixer geben und klein mixen. So bald die Erdbeeren klein gemixt sind, das restliche Wasser und die restlichen Erdbeeren dazu geben und alles gut durch mixen.
2. Die gefrorenenen Babybananen teilen, dazugeben und mixen.
3. Den Holunderblütensirup dazu geben und alles nochmal gut mixen bis keine Stückchen mehr vorhanden sind.
4. Eiskalt genießen!

Wer es lieber ganz natürlich mag, kann den Holunderblütensirup auch einfach weg lassen. Schmeckt auch super. Wir stehen aber einfach auf Holunderblütensirup, hihi.

Strawberrylicious Smoothie - Erdbeeren, Holunderblütensirup und Babybanenen
Unser Strawberrylicious schmeckt total lecker und erfrischend. Und im Mixer geht das auch super fix! Wenn ich mir vorstelle, dass wir bis vor einer Weile solche Getränke noch mit unserem Stabmixer gemacht haben...

Strawberrylicious Smoothie
Bei Food-Fotoshootings bin ich eigentlich nie wirklich geschminkt, weil ich ja eh nur den Aufheller oder mal ein Glas, Strohhalm, einen Teller oder irgendwie sowas halte. So war das dann auch gestern beim Strawberrylicious-Shooting. Aber wenn man da nicht aufpasst, macht Elena einfach ein Foto von einem beim Quatsch machen und schwups, landet es hier auf dem Blog.
Elena konnte mich nur damit überreden, dass sie meinte, ich würde da so süß aussehen. Na gut. Besonders schön finde ich auch meine ausgebleichten Haare (zwinker).

Strawberrylicious Smoothie
Das ist ein bisschen nach dem Motto "Strohhalm rein, glücklich sein". So ein Sommersmoothie macht halt auch einfach gleich gute Laune. Vor allem, wenn dann auch noch die Sonne scheint und man Zeit hat, das Leben zu genießen.

Korres Eau de Toilette - White Tea, Bergamot, Fresia
Ein Highlight in Hamburg war definitiv der Besuch bei Budni. Falls euch das jetzt nichts sagt, so wie mir, als wir davor standen und Elena total begeistert zu mir sagte: "Ah! Da müssen wir unbedingt rein! Da kauft Johanna von Pinkepank auch immer ein.", dann kann ich euch sagen, es ist ein Drogeriemarkt. Das war ein bisschen, als würden wir irgendwo im Urlaub in einem einheimischen Laden lauter neue Produkte und Marken entdeckten. Wie kleine Kinder sind wir von Stand zu Stand und haben alles bestaunt, hihi.
Natürlich wusste Elena schon, dass es bei Budni auch Korres gibt und hat sich zielsicher ein neues Parfüm geangelt. (Und das riecht SO gut!)
Hamburg, wir kommen wohl bald wieder.

Ein wunderschönes Wochenende euch allen.


Was woher?

* Korres Eau de Toilette gibt's z.B. hier
* Gläser von IKEA
* Geschirrtuch und kleine Tafel von Strauss, beides aktuell erhältlich
* Hocker von IKEA (schaut euch mal die wunderschönen Schrauben in rosegold an, große Liebe)
* Nagellack von trend IT UP - Farbe 080



#teamdetaillovin'




Kommentare

  1. ERBEERAL san einfach soooo leckaaaa::::
    UND dann no sooo zubereitet GENIAL,,,,freu,,,freu,,,
    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      wir sind auch totale Fans von Erdbeeren und daher wollten wir schon lange einen Smoothie mit Erdbeeren machen und was sollen wir sagen, schmeckt einfach sooo lecker!

      Dir noch einen gemütlichen Abend!

      Herzliche Grüße aus Berlin,
      Jennie und Elena.

      Löschen
  2. Ich habe es auch selbst ausprobiert und fand ich total lecker :) Die Farbe erinnert mich an den Baby Pink Teppich, den wir haben. absolut klasse!
    Liebe Grüße,
    Kitti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitti,

      direkt gleich so ein tolles Feedback zu bekommen ist einfach mega! Danke dir!
      Der Smoothie ist ein absoluter Sommerfavorit von uns und wir könnten ihn ständig trinken.

      Dir noch einen zauberhaften Abend!

      Liebe Grüße aus Berlin,
      Jennie.

      Löschen
  3. hmmmm... euer Saftrezept klingt GROSSARTIG!
    ICh hoffe auch, dass wir noch ein paar sommertage genießen können :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    P.S.: bei mir gibt's momentan übrigens ein paar tolle Wölkchen zu gewinnen un dich würde mich unheimlich freuen, wenn ihr mit in den Lostopf springen würdet, denn der ist noch so leer....

    www.der-schluessel-zum-glueck.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzy,

      freut uns, dass dir unser Rezept gefällt! YEAH!!!
      Du musst es unbedingt mal austesten - soooo lecker! In den nächsten Tagen soll es ja nochmal richtig schön sommerlich werden, da passt der Smoothie dann perfekt!

      Dir noch einen wunderschönen Abend!

      Herzliche Grüße,
      Jennie und Elena.

      Löschen
  4. Hallo :)

    Ich bin gerade zufällig auf euren Blog gekommen und dieser Erdbeersaft sieht so unglaublich gut aus! Leider hab ich gerade keine Erdbeeren zuhause und es ist 21:12, also viel zu spät, um noch welche zu besorgen.
    Tolles Rezept, will ich unbedingt ausprobieren!

    xx
    Kat

    www.teastoriesblog.squarespace.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kat,

    schön, dass du unseren Blog entdeckt hast! Über neue Leser freuen wir uns immer wieder sehr.
    Den Smoothie musst du unbedingt mal ausprobieren, einfach sooooo lecker und super fix gemacht.


    Sonnige Grüße aus Berlin,
    Jennie und Elena.

    AntwortenLöschen