Erster Waldspaziergang im Herbst / detail lovin'

Erster Waldspaziergang im Herbst

4. Oktober 2015

Berlin, Volkspark Jungfernheide, Sonntag vor einer Woche. Noch nicht so ganz Herbst, aber Herbst genug für einen ersten Waldspaziergang.

Der Volkspark Jungfernheide ist eigentlich seit wir in Berlin sind (und das sind schon einige Jahre) einer der wenigen Orte, an dem wir über all die Jahre regelmäßig waren. Der Volkspark gehört sozusagen zu unserer neuen Heimat.
Am Wochenende bei schönem Wetter zieht es uns nach draußen und da wir die Wochenenden immer an Posts, dem Onlineshop und anderen Businesssachen arbeiten, tut eine Pause in der Natur einfach unglaublich gut. Kurz raus, Sonne genießen, Kopf aus, quatschen und dann mit voller Energie und ganz viel Sonne im Herzen wieder zurück an die Arbeit.

Waldspaziergang im Herbst
Bei uns läuft das dann meistens so ab, dass wir mit einem Bus zum Flughafen Tegel fahren. Der Volkspark Jungfernheide ist nämlich ganz in der Nähe vom Flughafen. Ich finde Flughäfen total spannend und bin gerne dort. Ich mag diese aufgeregte Atmosphäre.
Im Flughafen holen wir uns dann einen Kaffee. Zur Zeit bei Starbucks, weil Elena so auf den Pumpkin Spice Latte steht und die Pappbecher so hübsch herbstlich sind. Dann schauen wir oft noch kurz ein paar Flugzeugen zu und steigen dann in den nächsten Bus zum Volkspark. Nur ein oder zwei Stationen, dann sind wir da. Noch ein kurzes Stück an der Straße und der lauten Autobahn entlang und dann stehen wir auch schon im Park. Und mit jedem Schritt weiter hinein, verblasst der Lärm der Straßen um uns herum ein bisschen mehr. Vogelgezwitscher, Geraschel im Busch neben uns, Eicheln auf dem Boden, Sonne, frische Luft, Ruhe - hach.

Waldspaziergang im Herbst
Waldspaziergang im Herbst - Berlin Volkspark Jungfernheide
Seit ich vor Jahren Instagram entdeckt habe, gehören Springfotos praktisch zu meinem alltäglichen Leben dazu. Leider musste ich feststellen, dass ich viel besser darin bin andere dabei zu fotografieren, als selbst zu springen - ich komm nämlich nicht wirklich weit weg vom Boden...das ist ein klein wenig deprimierend und ich versuche es auch immer wieder, aber ich komm einfach nicht weit genug in die Luft. Menno.
Umso mehr könnte ich mich über Elena's Sprünge kaputt lachen! Wie kommt sie nur so weit in die Luft?! Es gibt auf jeden Fall noch viel mehr super Springfotos von ihr von diesem Tag! Vielleicht zeigen wir euch ja noch welche per Instagram.
Die älteren Leute, die währenddessen an uns vorbei gelaufen sind, haben total irritiert geschaut. Wahrscheinlich sehen wir einfach schon zu alt aus, um wie wild in der Gegend herum zu hopsen, hihi.

Waldspaziergang im Herbst - Berlin Volkspark Jungfernheide
Der Volkspark Jungfernheide hat so einiges zu bieten: den Waldhochseilgarten, Wildschweine und Rehe, einen Spielplatz, einen Platz mit lustigen Sportgeräten, ein bisschen Strand, einen See, ein Strandbad, Wiese und Wald und den Sommergarten am Wasserturm mit leckerem Essen.
Wir haben uns da am Ende mit einem Stück Pizza und Pommes gestärkt, bevor es wieder zurück in die Stadt ging.

Berlin Volkspark Jungfernheide
Waldspaziergang im Herbst - Berlin Volkspark Jungfernheide
Waldspaziergang im Herbst - Berlin Volkspark Jungfernheide
Wie immer passt mein gelber Fjälli perfekt in den Herbst! Im Herbst fühle ich mich einfach am wohlsten. Kuschelig große Pullis oder Strickjacken, dicke Schals, rote Lippen, buntes Herbstlaub - ich bin ein Herbstmädchen durch und durch.

Waldspaziergang im Herbst - Eicherlhütchen
Unsere Ausbeute des Tages: Eichelhütchen (oder wie auch immer die heißen). Die wurden wenige Tage später auch gleich als Tischdeko genutzt, aber dazu gibt's vielleicht noch einen extra Post.

So ein paar Stunden im Grünen tun sooo gut. Wenn erstmal der Kopf wieder frei ist, läuft auch alles andere gleich viel leichter. Dafür sollte man sich einfach Zeit nehmen. Am Ende hat man so viel mehr davon. Also raus mit uns!


Alles auf einen Blick:


Volkspark Jungfernheide 
Heckerdamm 260
13627 Berlin

U7 Jakob-Kaiser-Platz
Bus X9 Jakob-Kaiser-Platz
Bus 123 Habermannzeile





#teamdetaillovin'




Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen