Meine Tassensammlung II / detail lovin'

Meine Tassensammlung II

29. Januar 2017

Jeder der mich kennt, weiß ich liebe Tassen und ich meine wirklich: Ich lieeeebe Tassen. :)
Nicht, dass ich immer wirklich auf der Suche nach neuen Tassen bin, sie tauchen einfach auf, hihi. Ich habe da irgendwie einen Riecher dafür, sagt man doch so oder?! Mein Traum wäre es auf jeden Fall auch mal eine eigene Tassenkollektion heraus zu bringen, wäre schon toll. Auf jeden Fall sind in letzter Zeit wieder so viele neue Tassen bei mir eingezogen, dass es schon ganz laut nach einem neuen Tassensammlung's Post gerufen hat, Teil I findet ihr hier.

So und jetzt zeige ich euch meine aktuellen Lieblingstassen/neue Schätze. Hinterlasst mir gerne in den Kommentaren, welche Tasse ihr am schönsten findet und ob ihr auch so tassenverrückt seid. Auf Instagram könnt ihr gerne unter dem #showmeyourfavouritecups mir eure Tassensammlung/Lieblingsstücke zeigen.

Diese Tasse ist meine Neueste und ich hab sie gesehen als ich gerade dabei war aus dem Starbucks zu gehen und habe mich so extrem darin verliebt und bin bestimmt dreimal nochmal hingegangen und hab sie immer angehimmelt, aber ich dachte mir "Willst du wirklich schon wieder eine neue Tasse kaufen? Und ja ich will." :) Die Farbe ist ein wunderschönes türkis, was an Strand, Urlaub, Sommer, Surfen erinnert. Das Muster, falls ihr es erkennen könnt, sieht aus wie die Schaumkronen auf dem Meer und auch die Form ist für eine Tasse eher ungewöhnlich. Die Tasse gibt einem einfach so ein Happy Feeling und lässt mich an den Strand träumen. Hach....

Die wundervolle Blogging Tasse ist von einem ganz besonderen Herzmenschen und sie hat sie mir von ihrem Amerikaurlaub mitgebracht und ich hab mich unglaublich darüber gefreut, vor allem, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Seither steht sie oft auf meinem Schreibtisch, wenn ich am Blog arbeite. Die goldene Herztasse ist schon etwas älter und noch aus Berlin und ich liebe sie auch sehr. In den letzten Jahren ist meine Liebe zu Tassen mit goldenem Aufdruck immer größer geworden, vor allem zur Winterzeit benutze ich diese Tassen jeden Tag.

Diese Tasse wollte ich einfach schon immer haben und sie war 2015 ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Die Form ist auch etwas ganz besonderes und die vielen Details machen diese Tasse perfekt und sie gehört definitiv zu meinen Favouriten.

Tassen aus Glas sind eigentlich überhaupt nicht mein Ding, die meisten gefallen mir nicht wirklich. Aber in diese hab ich mich sofort verliebt. Sie ist ziemlich neu und noch nie benutzt worden. Ich freue mich schon sehr darauf frischen Minztee daraus zu trinken. Ich hab sie zusammen mit meinem Bruder in einem grandios schönen Einrichtungsladen entdeckt und er hat sie mir dann zum Geburtstag geschenkt. #besterbro

Diese Tasse ist am gleichen Tag in meinen Besitz gewandert. Die Farbe ist einfach sooo schön und ich wusste als ich sie gesehen habe, ich muss sie haben. Von der Größe her perfekt für einen großen Milchkaffee oder Schwarztee mit Milch. Yummie. Mein Bruder hat übrigens nur noch mit den Augen gerollt als am gleichen Tag schon die zweite Tasse mein Herz eroberte, denn er weiß, wieviel Tassen ich schon habe. Aber hej, man kann nie genug schöne Tassen haben, ne?!

Und hier wieder Mal ein Geburtstagsgeschenk, wie gesagt, die meisten wissen, wie sehr ich Tassen liebe. ;) Sie ist nicht nur irgendeine Tasse, sondern aus Straßburg und von so einem tollen Menschen. Die Farbe ist wunderschön und wird mich immer an ganz viel erinnern. 

Und die letzte Tasse kommt wieder aus Straßburg von dem wundervollen dänischem Laden. Dazu meine erste eigene Teekanne. Ich liebe Form und Farbe und möchte sie auf gar keinen Fall mehr missen. Am Ende des Shootings habe ich bemerkt, wie frühlingshaft das Shooting eigentlich angehaucht ist und das lässt die Vorfreude auf den Frühling nur noch größer werden.



xo Elena





-  -  -  -  -  -  -  
1. Tasse (Ocean) von Starbucks
2. Tasse (Blogging Day) von Natural Life
3. Tasse (Goldenes Herz ) von Xenos
4. Tasse (Goldener Buchstabe) von Anthropologie
5. Tasse (Glas) von Ib Laursen
6. Tasse (Rosa gemustert) von Oriental Selection
7. Tasse (Altrosa, weißer Rand) von Sostegrene
Servietten von ferm living
Vase aus Straßburg
Kerze Kakteen von Xenos
Karte von loveisthenewblack
-  -  -  -  -  -  -  







Kommentare

  1. Oooh. Was für schöne Stücke! Ich bin ganz neidisch :)
    Ich bin auch total Tassenverliebt. hach ♥
    Ich glaube nur deswegen haben wir einen Anbau der Küche gebraucht *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das mit dem Anbau könnte bei mir bald auch so weit sein! ;)

      Löschen
  2. Ich fand deine erste Tassensammlung schon so schön und die natürlich auch. :) Ich kann verstehen, dass du Tassen so sehr magst. Ich habe irgendwie zu wenig schöne Tassen. ;)
    Nochmal ein Kompliment für deine Fotos, immer so schön hell und mit so schönen Details. Wo hast du denn die "Klammern" her?

    Lg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich zu lesen. Vielleicht ist ja die ein oder andere dabei, die für dich was wäre. ;) Die Klammer ist aus einem mega schönen Einrichtungsladen aus Esslingen, müsste aber von House Doctor sein. 💛

      Löschen
  3. Deine Blogging Tasse ist ja ein Must Have! Die muss ich auch haben. Die Starbucks gefällt mir auch sehr und ich habe fast die rosa Tasse von Iittala vermisst. Die ist nämlich auch total schön - so unter uns Tassen-Junckies. :-)
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rahel, ja die Blogging Tasse ist mega. Die rosane Tasse von littala hab ich tasächlich auch und sie wurde beu der Tassensammlung I vorgestellt. ;)

      http://detaillovin.blogspot.de/2015/01/elenas-tassensammlung-i.html

      Einen wunderschönen Abend

      Lg Elena

      Löschen