Summer Bread - mit grünem Spargel und Erdbeeren / detail lovin'

Summer Bread - mit grünem Spargel und Erdbeeren

26. Mai 2017

So langsam aber sich ist der Sommer da - yeah! Jetzt kann es los gehen mit den luftigen Sommerröcken, knalligen Fingernägeln, Baden in Seen und jede Menge toller neuer Rezepte.

Und daher gibt es heute passend zu dem mega schönen Wetter ein leckeres Summer Bread mit knackigen grünem Spargel & fruchtigen Erdbeeren. Allein schon beim Fotos anschauen könnte ich mir wieder so ein Easy Bread machen. Sogar ich, die gerade eher sehr unregelmäßig isst und schnell satt ist, hat die zwei Brote in einem Haps verschlungen. Das Rezept erinenrt mich ein bisschen an einen Spargel-Erdbeer Salat den ich mal in Berlin gegessen habe und der mir seither nicht mehr aus dem Kopf geht und bei diesem Rezept geht es mir genauso.



Rezept

(für 2 Summer Breads)

Zutaten:

2 Scheiben Brot (z.B. Bauernbrot)
Olivenöl
8 dünne Spargelstangen
4 große Erdbeeren fürs Brot
& ein paar Erdbeeren zum Naschen ;)
cremiger Frischkäse
Pfeffer&Meersalz
Balsamicoreduktion
Parmesan



Und so geht's:


1. Von den Spargelstangen das holzige Ende abschneiden und den Spargel in etwas Salzwasser gar kochen, dauert so ca 9 Minuten.
2. Kurz bevor der Spargel gar ist, die Erdbeeren in dünne Rädchen schneiden.
3.Die zwei Scheiben Brot in einer Pfanne mit etwas Olivenöl von beiden Seiten toasten/rösten.
4. Den fertig gegarten Spargel mit kaltem Wasser abschrecken.
5. Das getoastete Brot mit dem Frischkäse bestreichen. Anschließend je 4 Stangen vom grünen Spargel pro Scheibe Brot verteilen und mit etwas Pfeffer und Meersalz würzen. Dann die Scheiben Erdbeeren obendrauf und alles mit Balsamicoreduktion beträufeln.
5.Jetzt nur noch reichlich Parmesan darüber streuen und fertig ist euer Summer Bread.


So und jetzt schnappt euch ein Tablett mit diesen zwei knusprig in Olivenöl angerösteten Summer Breads mit grünem Spargel und ein Kaffee oder ein kühles Getränk dazu und genießt dieses unglaublich tolle Wetter.

Für alle, die noch nach mehr Frühjahrs/Sommerrezepten suchen, diese hier sind meine aktuelle Top 3:
Strawberrylicious & Work Bowl & Limetten Holunderblüten Popsicles






xo Elena

Kommentare

  1. Das sieht einfach super lecker aus! Natürlich passend zum Sommer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, freut mich mega das zu lesen. :)

      Herzlichst Elena

      Löschen